Skip to main content

Österreichischer Bob- und Skeletonverband

Eduard-Bodem-Gasse 6 / 3. OG
A-6020 Innsbruck

Für Kati war b ei der WM mehr drinnen

Österreichs Top-Piloten landete auf Rang neun – Benjamin Mair zur Halbzeit des Bewerbes auf Rang sieben

Ein Platz unter den Top-Sechs war angepeilt, geworden ist es für Katrin Beierl bei der WM in Altenberg letztlich Rang neun. „Leider hat in drei Durchgängen fahrerisch nicht so hingehaut. Im letzten Run hat sie gezeigt, dass sie dabei ist. Es wär sich mehr drinnen gewesen“, bilanzierte Nationaltrainer Wolfgang Stampfer.

Halbzeit ist aktuell beim Zweierbewerb der Herren. Und da liegt Benjamin Maier auf dem guten siebten Rang. „Er hat sich vor allem im zweiten Lauf super präsentiert, ist da auch deutlich besser gestartet. Für ganz vorne reicht’s noch nicht. Aber wenn ihm am Sonntag zwei Fahrten gelingen wie heute im zweiten Run, ist eventuell sogar ein Top-Sechs-Rang möglich“, sagte Stampfer.

Markus Treichl liegt aktuell auf Rang 18. Stampfer: „Er verliert am Start noch etwas mehr Zeit als Beni. Gerade im zweiten Lauf war seine Fahrt aber gut. Warum es da mit der Zeit nicht so hingehaut hat, ist uns selbst noch nicht wirklich klar.“ Dominiert wurde der Herrenbewerb am ersten Tag von den deutschen Schlitten, die alle vier in Front liegen – ganz vorne erwartungsgemäß Top-Favorit Francesco Friedrich.

Bob-WM Altenberg, Damen: 1. Humphries/Gibbs (USA) 3:45.49, 2. Kalicki/Lipperheide (D) +0,37, 3. De Bruin/Bujnowski (Kan) +1,06, 4. Jamanka Drazek (D) +1,20, 5. Schneider/Fiebig (D) +1,43, … 9. Beierl/Onasanya (Ö) +2,27.
Foto: IBSF