Skip to main content

Österreichischer Bob- und Skeletonverband

Eduard-Bodem-Gasse 6 / 3. OG
A-6020 Innsbruck

Skeletons legten Talentprobe ab

Samuel Maier und Florian Auer bei EM auf den Rängen 10 und 12

Eine ansprechende Leistung zeigten Österreichs Skeleton-Piloten Samuel Maier und Florian Auer beim gestrigen Skeleton-Weltcup in Sigulda (Lettland), der gleichzeitig als Europameisterschaft gewertet wurden. In der EM-Wertung belegten sie die Ränge 10 und 12, im Weltcup klassierten sie sich auf den Positionen 13 und 15.

Nationaltrainer Matthias Guggenberger war hochzufrieden: „Wenn man bedenkt, wie wenig Fahrten Samuel und Florian eigentlich haben, wussten sie hier wirklich zu überzeugen. Vor allem haben sie auch am Start eine deutliche Leistungssteigerung gezeigt. Das war ein Schritt in die richtige Richtung.“ Guggenberger. hatte gleich doppelten Grund zum Jubeln. Denn seine lettischen Athleten Martins und Tomas Dukurs holten auf ihrer Heimbahn einen Doppelsieg.

Foto: IBSF