Skip to main content

Österreichischer Bob- und Skeletonverband

Eduard-Bodem-Gasse 6 / 3. OG
A-6020 Innsbruck

Maier wiederholt bestes Welcupergebnis

Auch in St. Moritz flitzte der Skeletonpilot auf den 14. Rang

Mit einer Laufbestzeit im Training am Donnerstag hatte Tirols Skeletonpilot Samuel Maier Hoffnungen auf eine Top-Platzierung im Rennen am Freitag geweckt. Ganz konnte er die Erwartungen nicht erfüllen. Mit Rang 14 in der Endwertung erreichte er aber wie schon vor einer Woche am Königssee seine bisher beste Weltcupplatzierung. Nach dem ersten Lauf war Maier noch auf Rang 16 gelegen.

Wiederum nicht nach Wunsch verlief der Bewerb für Florian Auer, der sich letztlich mit Rang 20 begnügen musste. Er hatte leider schon im ersten Lauf direkt nach dem Start zwei Fehler eingebaut, die wertvolle Geschwindigkeit kosteten.

Weltcup St. Moritz, Skeleton Herren: 1. M. Dukurs (Let) 2:15.89, 2. Keisinger (D) +0,31, 3. Jungk (D) +0,34, 4. Yun (Kor) +0,36, 5. Gassner (D) +0,38, … 14. Maier (Ö) +1,64, … 20. Auer (Ö) +2,30.

Foto: IBSF