Skip to main content

Österreichischer Bob- und Skeletonverband

Eduard-Bodem-Gasse 6 / 3. OG
A-6020 Innsbruck

Besondere Herausforderung St. Moritz

Bobteam tritt mit voller Kapelle auf Schweizer Traditionsbahn an

Zuletzt am Königssee zeigte die Tendenz in Österreichs Bob-Nationalteam klar nach oben. Sowohl Katrin Beierl bei den Damen als auch Markus Treichl im Viererbewerb wussten zu überzeugen. Am kommenden Wochenende auf der Naturbahn in St. Moritz geht die Mannschaft mit voller Kapelle an den Start – auch Benjamin Maier kehrt nach seiner jüngsten Verletzungspause in den Rennbetrieb zurück.

Nationaltrainer Wolfgang Stampfer: „Beni schaut, dass er sich im Training und vor allem am Start Schritt für Schritt steigern kann. Auch Markus ist noch nicht bei 100 Prozent. Aber dass er wieder laufende starten kann, hilft der Mannschaft vor allem im Vierer-Bewerb sehr. Das hat sein zweiter Lauf am Königssee gezeigt.“ Trainingsläufe in St. Moritz wurden bereits absolviert. Rückschlüsse waren darauf basierende aber kaum möglich. Stampfer: „Es hat stark geschneit. Die einzelnen Piloten haben völlig unterschiedliche Bedingungen vorgefunden.“ Bob-Weltcup St. Moritz, Programm:
Samstag, 13.30: Bob Damen, 13: Zweierbob Herren.
Sonntag, 10 Uhr: Viererbob Herren.

Foto: IBSF