Skip to main content

Österreichischer Bob- und Skeletonverband

Eduard-Bodem-Gasse 6 / 3. OG
A-6020 Innsbruck

Mäßiges Ergebnis für Skeleton Herren

Florian Auer und Samuel Maier mussten sich in Innsbruck mit den Plätzen 19 und 20 zufrieden geben

Die Erwartungen für den Heimweltcup in Innsbruck/Igls waren bei den beiden Skeleton-Piloten Florian Auer und Samuel Maier zweifelsohne höhere. Sie mussten sich am Freitag allerdings mit den Plätzen 19 und 20 zufrieden geben. „Das ist natürlich ein mäßiges Ergebnis, mit dem wir nicht zufrieden sein können“, attestiert Skeleton-Sportkoordinator Christian Auer. „Samuel verliert am Start viel zu viel Zeit. Da ist es eigentlich verwunderlich, dass er noch unter die Top 20 fährt. Florian nähert sich beim Start hingegen den Spitzenathleten. Allerdings hat er sich mit Fahrfehlern in beiden Läufen das Leben selbst schwer gemacht und eine deutlich bessere Platzierung hergeschenkt“, bilanzierte er.

Gefragt sei nun Geduld. Auer: „Wir befinden uns mit beiden Piloten in einem Prozess des Lernens und der leidvollen Erfahrungen. Aber auch eine Janine Flock hat einige Jahre gebraucht, ehe sie zur Kandidatin für die Stockerlplätze wurde.“ Ergebnis Skeleton-Weltcup Herren, Innsbruck/Igls:
1. M. Dukurs (Let) 1:44.50, 2. Yun (Kor) +0,42, 3. Tretiakov (Rus) +0,44, … 19. Auer (Ö) +1,89, 20. Maier (Ö) +1,90.

Foto: IBSF