Skip to main content

Österreichischer Bob- und Skeletonverband

Eduard-Bodem-Gasse 6 / 3. OG
A-6020 Innsbruck

Da war mehr drin

Katrin Beierl landete beim Bob-Weltcup in La Plagne auf Rang neun

Beim Damen-Bob-Weltcup im französischen La Plagne landete Katrin Beierl mit Bremserin Jennifer Onasanya am Samstag auf Rang neun. Nicht ganz das, was man sich erwartet hatte. Und tatsächlich war auch mehr drinnen.

Nach Lauf eins lag Beierl noch auf Position sieben mit Rang sechs in Reichweite. Dann passierte ihr im zweiten Durchgang aber im oberen Teil ein folgenschwerer Fehler.

Nationaltrainer Wolfgang Stampfer: „Da hat sie sich leider den ganzen Schwung abgestochen und dann bis ins Ziel kontinuierlich Zeit verloren. Es ist exakt wie im Training gelaufen. Insgesamt bin ich aber optimistisch, dass die Entwicklung in die richtige Richtung geht.“ Den Sieg in La Plagne holte sich in ihrem erst zweiten Weltcuprennen die 21-jährige Deutsche Laura Nolte mit Partnerin Deborah Levi.

Damen-Bob-Weltcup, La Plagne:
1. Nolte/Levi (D) 2:01.43, 2. De Bruin/Bujnowski (Kan) +0,21, 3. Schneider/Fiebig (D) +0,22, 4. Humphries/Gibbs (USA) +0,37, 5. Jamanka/Drazek (D) +0,44, … 9. Beierl/Onasanya (Ö) +1,48.
Foto: IBSF