Skip to main content

Österreichischer Bob- und Skeletonverband

Eduard-Bodem-Gasse 6 / 3. OG
A-6020 Innsbruck

Viererbob zum Abschluss

Auf Rang acht landete das Quartett Markus Treichl, Sascha Stepan, Markus Sammer und Kristian Huber beim abschließenden Viererbob-Bewerb beim Weltcup in Innsbruck/Igls. „Im zweiten Lauf sind ein paar Fehler passiert, und wir konnten den Speed nicht ganz mitnehmen”, sagte der Sistranser Pilot.

 

Glück im Unglück hatte der Schlitten mit Pilot Jakob Mandlbauer mit seinen Partnern Adam Wiener, Dominik Hanschitz und Daiyehan Nichols-Bardi. Mandlbauer sprang beim Start mit den Füßen in die Lenkseile, der Schlitten kippte und schlitterte bis in den Auslauf. Es blieb bei einigen Schrammen für die Athleten.

 

Weil einige Sportler nun angeschlagen sind, auch Markus Treichl startete mit gesundheitlichen Problemen, wird die für 19. und 20. Dezember geplante Österreichische Meisterschaft verschoben. Der neue Termin wird so bald als möglich bekannt gegeben.


Foto: IBSF