Skip to main content

Österreichischer Bob- und Skeletonverband

Eduard-Bodem-Gasse 6 / 3. OG
A-6020 Innsbruck

Tag 1 mit Spitzenplatzierung

Am ersten Tag des Bob- und Skeletonweltcups in Innsbruck/Igls standen der erste Monobob-Bewerb der Damen und die Skeletonbewerbe der Damen und Herren am Programm.

Für ein absolutes Spitzenergebnis sorgte dabei Janine Flock. Sie verpasste nach starken Fahrten einen Stockerlplatz im Skeletonbewerb um lediglich eine Hundertstel und landete auf Rang 4. „Diese eine Hundertstel ist natürlich ärgerlich. Vor allem, weil ich mir im ersten Lauf mit Startnummer 22 mit Platz 5 eine gute Ausgangsposition erarbeiten konnte. Aber ich weiß, dass ich vom Speed her mit dabei bin, nur das mit den Startzeiten muss natürlich besser werden”, sagte sie nach dem Rennen.

 
Julia Erlacher zeigte eine ausgezeichnete Leistung und klassierte sich auf Rang 17. Annia Unterscheider hatte in ihrem Run etwas Pech und belegte in der Endabrechnung Platz 29.


Bei den Herren landete Samuel Maier als bester Österreicher auf Rang 11. Alexander Schlintner belegte den 17, Florian Auer den 24. Platz.

 Im Monobob der Damen klassierte sich Katrin Beierl bei ihrem Weltcup-Comeback auf Rang 11.