Skip to main content

Österreichischer Bob- und Skeletonverband

Eduard-Bodem-Gasse 6 / 3. OG
A-6020 Innsbruck

Feier im familiären Rahmen

Die Verantwortlichen des Österreichischen Bob- und Skeletonverbandes um Präsident Roman Schobesberger, Sportdirektor Christian Auer und Generalsekretär Wolfgang Suitner hatten nach mehrjähriger Pause am Wochenende in den Congresspark Igls geladen, um seine erfolgreichen Athleten auszuzeichnen.

Auer: „Neben unserer arrivierten Sportlerinnen und Sportlern gab es speziell im vergangenen Winter eine regelrechte Leistungsexplosion im Nachwuchsbereich. Die aufstrebende Generation hat bewiesen, dass mit ihr künftig auch im Erwachsenenbereich zu rechnen sein wird.”

 

Auch der Bürgermeister von Ellbögen, Walter Kiechl, ließ es sich nicht nehmen, dem Event beizuwohnen, wurde doch auch Skeleton-U20-Weltmeister Roman Tanzer ausgezeichnet, der aus seiner Gemeinde kommt.

 

Offiziell verabschiedet wurde Benjamin Maier, die langjährige Nummer 1 im österreichischen Boblager, der seine Karriere im vergangenen Jahr beendet hatte.

Foto: Michael Kristen