Skip to main content

Österreichischer Bob- und Skeletonverband

Eduard-Bodem-Gasse 6 / 3. OG
A-6020 Innsbruck

Zurück unter den Top 10

Benjamin Maier gelingt im zweiten Rennen in Lake Placid Leistungssteigerung

Es war das ausgegebene Minimalziel für Tag zwei in Lake Placid. Und Benjamin Maier hat es mit Bremser Markus Sammer erreicht. Durch Rang acht im zweiten Zweier-Bewerb schaffte das Duo den Sprung auf Rang zehn im Gesamtweltcup und damit die Rückkehr in die erste Gruppe. „Dabei wäre sogar noch mehr drinnen gewesen. Aber Benni hat immer noch gewisse Probleme mit der Bahn, wie wir im zweiten Lauf im oberen Bereich gesehen haben“, sagte Coach Gerhard Rainer. Der ergänzte: „Das heutige Ergebnis ist wichtig für die Europarennen und gibt auch Selbstvertrauen für den anstehenden Vierer-Bewerb.“ Markus Treichl schaffte mit Bremser Kristian Huber leider wieder nicht die Qualifikation für den zweiten Durchgang, wofür nebst seiner Verletzung auch einige schwere Fehler im unteren Bahnbereich verantwortlichen waren. „Sein Fuß wird jetzt aber von Tag zu Tag besser. Wir hoffen auf eine baldige Leistungssteigerung“, erklärte Rainer.

Zweier-Bob Lake Placid, 2. Tag: 1. Friedrich/Schüller (D) 1:49.77, 2. Lochner/Rasp (D) +0.23, 3. Kripps/Stones (Can) +0.57, … 8. Maier/Sammer (Ö) +1.25, … 21. Treichl/Huber (Ö).
Foto: IBSF