Skip to main content

Österreichischer Bob- und Skeletonverband

Eduard-Bodem-Gasse 6 / 3. OG
A-6020 Innsbruck

Zwei Teams für zwei Rennen

Zwei verschiedene Teams werden am Samstag und Sonntag für den ÖBSV das Zweierbob-Weltcupfinale in Sigulda bestreiten. Am Samstag geht der Sistranser Pilot Markus Treichl mit Sascha Stepan an den Start, am Sonntag mit Markus Sammer.

 

„Das erste Training war recht gut. Ziel bleibt das selbe wie schon in den vergangenen Rennen: Wir wollen gute Startzeiten hinlegen und saubere Fahrten zeigen. Platzierungsmäßig streben wir jeweils einen Rang unter den Top-Acht an”, vermeldet Treichl aus Lettland.

 

Das Rennen am Samstag startet um 14.30 Uhr, jenes am Sonntag um 13.45 Uhr.

 

Junioren in Winterberg

 

Die Junioren sind am Freitag und Samstag in Winterberg im Europacup und der gleichzeitig ausgetragenen Junioren-EM mit U23-Wertung im Einsatz. Pilot Jakob Mandlbauer startet im Zweier und Vierer, Markus Kaiser in der U23 im Zweier und im Europacup im Vierer. Lea Haslwanter ist in der U23 im Monobob und Zweier dabei. Die Rennen beginnen an beiden Tagen um 10 Uhr.