Skip to main content

Österreichischer Bob- und Skeletonverband

Eduard-Bodem-Gasse 6 / 3. OG
A-6020 Innsbruck

Platz 5 abonniert

Am zweiten Tag des Viererbob-Weltcups in der Olympiabahn in Innsbruck/Igls bestätigte das österreichische Quartett Markus Treichl, Sascha Stepan, Markus Sammer und Sebastian Mitterer die Leistung aus dem ersten Bewerb und landete wieder mitten in der Weltelite auf Rang 5. Mit seinem neuerlichen Erfolg sicherte sich Francesco Friedrich auch den Sieg in der Gesamtwertung.

 

Markus Treichl: „Die zweite Fahrt am Sonntag war nicht ganz optimal. Mit dem fünften Platz sind wir aber sehr zufrieden, auch wenn wir gerne mal einen Rang weiter vorne landen würden. Vor Saisonbeginn hätte ich nicht gedacht, dass sich Platz 4 in der Viererbob-Gesamtwertung ausgeht. Unsere konstanten Leistungen haben sich bezahlt gemacht.”

 

Rang 3 für Ellmauer

 

Beim zweiten Parabob-Weltcup in Lillehammer schaffte es Hermann Ellmauer nach seinem Sieg am Samstag heute neuerlich aufs Podium. Als Dritter fehlten ihm lediglich neun Hundertstel auf Sieger Corie Mapp aus Großbritannien. Zweiter wurde der Schweizer Jonas Frei.