Skip to main content

Österreichischer Bob- und Skeletonverband

Eduard-Bodem-Gasse 6 / 3. OG
A-6020 Innsbruck

Platz 5 auf der Heimbahn

Beim ersten von zwei Viererbob-Weltcups auf der Olympiabahn in Innsbruck/Igls schaffte der Sistranser Pilot Markus Treichl mit seiner Crew Sascha Stepan, Markus Sammer und Sebastian am Samstag den Sprung unter die Top-Fünf. Nach dem ersten Lauf lag das Quartett noch auf Rang 4, musste im Finale dann nur noch den bärenstarken Deutschen Hansi Lochner vorbei ziehen lassen.

 

Markus Treichl: „Mit Rang 5 sind wir auf alle Fälle zufrieden. Der erste Lauf war richtig gut, im zweiten sind ein paar kleine Fehler dabei gewesen. Vor allem in der ersten Kurve bin ich etwas ins Rutschen gekommen. Aber Hansi Lochner hat im Finale auch eine super Leistung gezeigt. Mein Team hat am Start wieder tolle Arbeit geleistet. Für Sonntag heißt die Devise neuerlich voller Angriff. Wir wollen wieder um die Spitzenplätze mitkämpfen.”

Premiere von Haslwanter

Lea Haslwanter aus Inzing feierte im Monobob am Samstag ihre Weltcuppremierie. Sie landete auf dem 14. Platz. „Es war ein riesiges Erlebnis für mich und eine gute Gelegenheit, zu lernen. Diese Erfahrungen muss ich für meine Karriere mitnehmen und mich weiter verbessern” sagte sie nach dem Rennen.


Foto: IBSF