Skip to main content

Österreichischer Bob- und Skeletonverband

Eduard-Bodem-Gasse 6 / 3. OG
A-6020 Innsbruck

Saisonende statt Finale in Sigulda

Janine Flock muss die Saison vorzeitig beenden. Nach dem Heim-Weltcup am Freitag waren die Schmerzen im linken Fuß so groß, dass Flock zur Untersuchung im Sanatorium Hochrum eincheckte. 

„Es wurde ein Haarriss im Knochen, eine Knochenprellung und ein großes Hämatom im linken Fuß diagnostiziert. Dr. Fink hat sich das auch angeschaut und mir geraten, das Saisonfinale auszulassen. Es macht einfach keinen Sinn, ich kann den Fuß nicht belasten. Ich muss liegen.“

In Anbetracht der Diagnose ist der vierte Platz mit nur 2 Hundertstelsekunden Rückstand auf Rang 3 eigentlich wieder einmal eine „Mission Impossible“. Flock hatte sich im viel zu kurzen Auslauf der Olympiabahn in Igls den Knöchel am Schlitten oder an der Bande angeschlagen: „Ich hätte eigentlich nach dem ersten Lauf abbrechen müssen. Ich konnte ja nicht mehr laufen. Aber es war mein  Heimrennen und ich habe mir noch immer Chancen auf einen Podestplatz ausgerechnet. Ich habe gehofft, dass mir das Adrenalin für die fünf Sekunden Belastung beim Startsprint die Schmerzen nimmt.“

Foto: IBSF