Skip to main content

Österreichischer Bob- und Skeletonverband

Eduard-Bodem-Gasse 6 / 3. OG
A-6020 Innsbruck

Debüt im Weltcup

Beim Monobob-Bewerb der Damen feiert im österreichischen Lager am Samstag Lea Haslwanter ihr Weltcupdebüt. Die 23-jährige Inzingerin wird auf der Heimbahn in Innsbruck/Igls mit Startnummer 15 an den Start gehen.

 

„Ich freue mich natürlich voll, hier mein erstes Weltcuprennen zu bestreiten. Im Training ist es noch nicht so gut gelaufen, das ist ausbaufähig. Aber ich werde natürlich mein Bestes geben am Samstag”, sagt Haslwanter.

 

Nationaltrainer Wolfgang Stampfer ergänzt: „Wir sind froh, dass wir mit Lea eine Pilotin beim Heimweltcup am Start haben, dürfen uns aber natürlich nicht zu viel erwarten. Es geht darum, dass sie erstmals Weltcupluft schnuppert und zwei Mal eine halbwegs gute Linie findet.”

 

Foto: Manuel Steinbach