Skip to main content

Österreichischer Bob- und Skeletonverband

Eduard-Bodem-Gasse 6 / 3. OG
A-6020 Innsbruck

Große Vorfreude auf Vierer-Doppel

Mit zwei Vierer-Bewerben findet der Bob-Weltcup am Samstag und Sonntag in der Olympiabahn in Innsbruck/Igls seine Fortsetzung. Da die großen Renngeräte in Sigulda wegen der zu engen Kurvenradien nicht fahren können, findet in Tirol der Doppelweltcup statt, während eine Woche später in Lettland zwei Zweierbewerbe ausgetragen werden.

 

Der Sistranser Markus Treichl freut sich auf den Event auf seiner Hausbahn: „Vor heimischen Publikum zu fahren und noch dazu zwei Mal – das taugt uns. Und Viererbob ist natürlich immer lässig.”

 

Er will mit Sascha Stepan, Markus Sammer und Sebastian Mitterer wieder um die Top-Sechs mitkämpfen. Und fügt an: „In Innsbruck sind die Starts besonders wichtig. Und da hat das ganze Team schon während der gesamten Saison einen tollen Job gemacht.”

 

Das wurde zuletzt bei der WM in St. Moritz dokumentiert, wo das österreichische Quartett am Start stets bei den Schnellsten dabei war.

 

Die Bahn in Igls gestaltet sich laut Treichl diesmal besonders schwierig: „Das Eis ist extrem glatt, was eine spezielle Herausforderung darstellt. Es ist enorm wichtig, keine Fehler zu machen.”

 

Die Bewerbe am Samstag und Sonntag beginnen jeweils um 14.30 Uhr.