Skip to main content

Österreichischer Bob- und Skeletonverband

Eduard-Bodem-Gasse 6 / 3. OG
A-6020 Innsbruck

Platz 7 nach erstem Tag

Nach dem ersten Tag der Viererbob-Weltmeisterschaft in St. Moritz liegt Österreichs Team mit Markus Treichl, Sascha Stepan, Markus Sammer und Kristian Huber auf Rang 7. Im zweiten Lauf konnte das Quartett am Samstag zwei Plätze gut machen.

 

Überzeugend waren die Startzeiten: 5.00 im ersten und 5.02 im zweiten Run bedeuteten die Positionen 3 und 5.

 

Nationaltrainer Wolfgang Stampfer: „Die Startzeit in Lauf eins war phantastisch. Im oberen Bahnteil sind dann, wohl auch aus Gründen von Nervosität, leider einige Fehler passiert. Der zweite Run war solide. Mit Rang 7 liegen wir derzeit im erwarteten Bereich. Wir wollen uns aber nach vorne orientieren, werden für Sonntag eventuell einen Kufenwechsel vornehmen und volles Risiko gehen.”

 

Die Entscheidung um den WM-Titel fällt am Sonntag wohl zwischen GOAT Francesco Friedrich aus Deutschland, der in Lauf 2 einen neuen Streckenrekord fuhr, und dem Briten Brad Hall, der mit zwei Zehntel Rückstand auf dem Silberrang liegt. Auf Position drei schob sich im zweiten Lauf das lettische Quartett Cipulis/Springis/Miknis/Nemme vor.

 

Treichl fehlen auf Rang fünf aktuell 19, auf Position sechs elf Hundertstel. Hinter ihm lauern Baumgartner/Fantazzini/Mircea/Bilotti aus Italien sowie Semmer/Paul/Peschk/Schenk aus Deutschland mit jeweils nur zwei Hundertstel und Follador/Mariani/Hufschmid/Rolli aus der Schweiz mit sechs Hundertstel Rückstand.

 

Die Entscheidung in der Viererbob-WM in St. Moritz beginnt am Sonntag um 14.55 Uhr.


Foto: IBSF