Skip to main content

Österreichischer Bob- und Skeletonverband

Eduard-Bodem-Gasse 6 / 3. OG
A-6020 Innsbruck

Gold in St. Moritz!

Die perfekte Ausgangslage hatte er mit zwei soliden Läufen am Donnerstag gelegt. Der dritte Lauf am Freitag war dann laut eigenem Bekunden eine richtige Bombe. Und nach dem vierten Run hatte Hermann Ellmauer acht Hundertstel Vorsprung auf Arturs Klots aus Lettland – und kürte sich damit in St. Moritz zum neuen Parabob-Weltmeister!

 

„Den WM-Titel hab’ ich sicher im dritten Lauf gewonnen, der ist mir genial gelungen. Der vierte war nicht mehr so gut, da war’s in der Bahn etwas rutschiger. Aber es hat gereicht. Und das ist das Wichtigste”, sagt Ellmauer, der im Vorfeld der WM mit einem Platz unter den Top fünf zufrieden gewesen wäre. „Vor so einem Event ist es immer besser, den Ball flach zu halten. Letztlich muss man mit Leistung überzeugen, nicht mit Worten”, sagte der Unterländer.

 

Der sich am Freitag auf eine Feier mit Betreuer und Mentor Andi Kapfinger freute. „Unsere Frauen haben uns auch beehrt. Das wird sicher lustig”, strahlte der neue Weltmeister.

Foto: IBSF