Skip to main content

Österreichischer Bob- und Skeletonverband

Eduard-Bodem-Gasse 6 / 3. OG
A-6020 Innsbruck

Voller Fokus auf die Vierer-WM

Am vergangenen Wochenende gelang mit Rang 9 der angestrebte Top-Ten-Platz im Zweierbewerb. Am kommenden Samstag und Sonntag geht’s für Bobpilot Markus Treichl bei der WM in St. Moritz gemeinsam mit Sascha Stepan, Markus Sammer und Kristian Huber im Vierer um eine Spitzenplatzierung. Fast schon traditionell fühlen sich die Österreicher in dieser Disziplin bekanntlich wohler.

 

Am Mittwoch stand das Abschlusstraining am Programm. Und mit den Runs im Vorfeld der WM zeigt sich Treichl zufrieden: „Die Fahrten waren recht okay. Der obere Bereich bis zum Horse-Shoe ist ziemlich schwierig zu fahren. Wenn man da die Linie gut trifft, ist einiges möglich. Vor allem wenn man auch am Start gut dabei ist.”

 

Die Erwartungen für die Läufe am Samstag und Sonntag? „Wir wollen vier Mal sauber starten und in der Folge gut runter fahren. Jede Platzierung unter den Top-Acht nehmen wir gerne mit. Wenn’s weiter nach vorne geht – umso besser!”

 

Bis zu den Rennen wird noch viel Zeit in die Materialvorbereitung investiert. Und dann gilt es noch ordentlich Energie zu tanken…

 

Viererbob-WM St. Moritz, Programm

4. Februar ab 13 Uhr – Lauf 1 & 2

5. Februar ab 14.55 Uhr – Lauf 3 & 4

Foto: IBSF