Skip to main content

Österreichischer Bob- und Skeletonverband

Eduard-Bodem-Gasse 6 / 3. OG
A-6020 Innsbruck

Zweiter Platz beim Saisonauftakt

Janine Flock überzeugt in Lake Placid

Janine Flock belegt beim Saisonauftakt in Lake Placid den zweiten Platz. Mit zwei fast identischen Läufen kann die Tirolerin eine starke Leistung abrufen (1:50,00 Min.). Im ersten Lauf platziert sich die 30-Jährige mit einer Zeit von 54,99 Sekunden auf Rang zwei, ehe sie im Finallauf mit 55,01 Sekunden einen weiteren starken Auftritt hinlegen konnte. Der Sieg geht an die deutsche Jacqueline Lölling, die mit einer Gesamtzeit von 1:49,76 Min. das Rennen für sich entscheiden konnte.
Einige Fragezeichen standen vor dem Weltcup-Auftakt in Lake Placid, denn die neue Gewicht-Regelung stellte einiges auf den Kopf. Janine Flock ging erstmals, wie alle anderen Athletinnen, mit insgesamt 10kg mehr Gesamtgewicht in einen Weltcupbewerb - sie und der Skeleton haben jeweils fünf Kilogram "zugenommen". Trotz Unklarheit, wie sich die neue Regelung auf die Leistung auswirken könnte, lieferte die Olympiavierte einen gelungenen Start in die Saison ab. "Ich bin mit diesem Auftakt natürlich super happy, vor allem mit dem Ergebnis. Ich hatte eigentlich zwei fehlerhafte Läufe und wenn dann am Ende Platz zwei rauskommt, ist das natürlich erfreulich", freut sich Janine Flock nach dem Rennen.
Für die Tirolerin findet der nächste Bewerb wieder in Lake Placid statt. Am 13. Dezember steht das zweite Weltcup-Rennen in den USA auf dem Programm.
Foto: IBSF