Skip to main content

Österreichischer Bob- und Skeletonverband

Eduard-Bodem-Gasse 6 / 3. OG
A-6020 Innsbruck

Erstes Ziel erreicht

Rang 9 wurde es für den Sistranser Bob-Piloten Markus Treichl mit Partner Markus Sammer am Wochenende bei der Zweierbob-WM in St. Moritz. Damit hat das Duo das ausgegebene Ziel, unter die Top-Ten zu fahren erreicht. Es wäre sogar etwas mehr möglich gewesen.

 

Nach Tag eins auf Rang 10 gelegen erwischten Treichl und Sammer einen starken dritten Lauf und schoben sich auf Rang acht vor. Im finalen Durchgang büßten sie noch einen Platz ein.

 

Markus Treichl: „Der dritte Run war richtig gut. Im vierten sind wir dann nicht so gut aus dem Horse-Shoe raus gekommen, was uns noch einen Platz gekostet hat. Im Großen und Ganzen war es aber sehr solide. Wir freuen uns jetzt auf den Viererbewerb am nächsten Wochenende. Am Dienstag und Mittwoch stehen zusammengerechnet sechs Trainingsfahrten am Programm.”

 

Penalty für Florian Auer

 

Eine Premiere gab’s am Sonntag noch im Skeleton, wo erstmals bei einer WM ein Teambewerb ausgefahren wurde. Da Janine Flock pausierte, ging das Duo Anna Saulite/Florian Auer für Österreich an den Start und belegte am Ende den 14. Rang. Auer hatte am Start eine Penalty-Strafe von sieben Zehntel kassiert, da er offenbar um eine Nuance zu früh losgelaufen war. „Ich hatte eigentlich das Gefühl, dass es gepasst hat. Aber ich muss das akzeptieren“, sagte Auer.