Skip to main content

Österreichischer Bob- und Skeletonverband

Eduard-Bodem-Gasse 6 / 3. OG
A-6020 Innsbruck

Richtigstellung zu TT-Bericht

Stellungnahme von Skeleton-Sportdirektor Christian Auer

Im Gespräch mit dem TT-Redakteur habe ich dezidiert Kritik am Internationalen Verband IBSF bezüglich einer Ungleichbehandlung zwischen Skeleton und Bob geübt. Diese lässt sich schon dadurch belegen, dass bei der WM in St. Moritz die Skeletonbewerbe von Damen und Herren nicht im TV übertragen werden.

 

Völlig aus der Luft gegriffen ist im am 26. Dezember 2023 erschienenen Artikel allerdings, dass ich gesagt hätte, im heimischen Verband ÖBSV würde Skeleton nur geduldet, im Vergleich zum Bobfahren aber respektlos behandelt. Davon kann keine Rede sein. Der Journalist hat das offensichtlich völlig falsch verstanden und IBSF und ÖBSV verwechselt.

Foto: ÖBSV