Skip to main content

Österreichischer Bob- und Skeletonverband

Eduard-Bodem-Gasse 6 / 3. OG
A-6020 Innsbruck

Und wieder wurde es Rang 5

Österreichs Bob-Herren schlossen im Viererbewerb im Rahmen des Weltcup-Wochenendes am Sonntag in Altenberg dort an, wo sie im Zweier aufgehört hatten: Gemeinsam mit Markus Sammer, Sebastian Mitterer und Kristian Huber klassierte sich Pilot Markus Treichl neuerlich auf Rang 5. Um ein Haar hätte das Quartett sogar das Team von Top-Star Francesco Friedrich geschlagen. Am Ende fehlten auf den Deutschen ganze drei Hundertstel!

 


Nationaltrainer Wolfgang Stampfer: „Schade, dass es sich für Francesco Friedrich knapp nicht ausgegangen ist. Er hat im zweiten Durchgang einen Traumlauf gezeigt. Insgesamt können wir mit dem neuerlichen fünften Rang aber sehr zufrieden sein. Wir sehen, dass wir dran sind. Mit etwas Glück können die Hundertstel auch mal zu unseren Gunsten ausfallen. Jetzt sind wir voll motiviert für den nächsten Weltcup am kommenden Wochenende in Altenberg, der auch als Europameisterschaft gewertet wird.”

 


Foto: IBSF