Skip to main content

Österreichischer Bob- und Skeletonverband

Eduard-Bodem-Gasse 6 / 3. OG
A-6020 Innsbruck

Große Freude über Rang 5

Im Ziel ging die Faust nach oben! Markus Treichl und Partner Markus Sammer zeigten am Samstag beim Zweierbob-Weltcup in Altenberg eine bärenstarke Leistung und landeten auf Rang 5. Es war das bisher beste Weltcup-Ergebnis im Zweierbob des Athleten aus Sistrans. Den Sieg holte sich in überlegener Manier Hansi Lochner und Georg Fleischhauer aus Deutschland.

 


Nationaltrainer Wolfgang Stampfer: „Das war heute eine sehr solide Leistung. Im ersten Lauf waren noch einige Kleinigkeiten dabei, aber nichts Gröberes. Lauf zwei war dann richtig gut, was man auch an den Zeiten sieht. Für den Vierer-Bewerb am Sonntag bin ich sehr optimistisch.”

 


Junioren-WM in Winterberg

 


Bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Winterberg hatten Österreichs Athleten am Samstag mit der Medaillenvergabe nichts zu tun. Im Monobob der Damen landete Lea Haslwanter auf Rang 13 (Rang 8 in der U23-Wertung).

 


Im Zweierbewerb der Herren klassierten sich Jakob Mandlbauer/Diyehan Nichols-Bardi auf Rang zehn. Markus Kaiser und Dominik Hanschitz kamen nicht in die Wertung.

 


Foto: IBSF