Skip to main content

Österreichischer Bob- und Skeletonverband

Eduard-Bodem-Gasse 6 / 3. OG
A-6020 Innsbruck

Keine Top-Plätze in Altenberg

Keine Top-Ten-Plätze gab’s für Österreichs Skeleton-Herren am Freitag beim Weltcup in Altenberg. Alexander Schlintner war nach Lauf eins noch auf Rang 9 gelegen, büßte in der Entscheidung aber Plätze ein und wurde Zwölfter. Florian Auer musste sich in der Endabrechnung mit Rang 14 begnügen.

 


Alex Schlintner: „Der erste Lauf war ziemlich gut. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass die Bahn heute sehr schnell und rutschig war. Diese Bedingungen hatten wir im Training gar nicht. Der zweite Run hat sich eigentlich noch besser angefühlt. Aber die Zeit hat da nicht gepasst. Ich werde versuchen, es in der kommenden Woche besser zu machen.”

 


Florian Auer: „Die Bilanz fällt heute natürlich bescheiden aus. Ich habe in beiden Läufen im oberen Teil der Bahn den gleichen Fehler gemacht. Das kostet dann zu viel Zeit und lässt sich unten nicht mehr aufholen. Trotzdem habe ich gesehen, dass ich sicher um die Top-Ten mitfahren kann. Die nächste Chance dazu habe ich ja schon in einer Woche.

 


Foto: IBSF