Skip to main content

Österreichischer Bob- und Skeletonverband

Eduard-Bodem-Gasse 6 / 3. OG
A-6020 Innsbruck

Niedere Startnummern als gute Ausgangsbasis

Die Regenschlacht von Winterberg ist Vergangenheit. In Altenberg herrschen diese Woche für die Skeleton-Weltelite deutlich bessere Bedingungen. Am Freitag ab 15.30 Uhr treten dort die Herren zum nächsten Bewerb an. Österreichs Duo Florian Auer und Alexander Schlintner zeigt sich im Vorfeld durchaus zuversichtlich. Vor allem sind auch die niederen Startnummern 1 für Schlintner und 4 für Auer eine gute Ausgangsbasis.

 


„Bei den Trainingsfahrten am Montag ist es recht gut gelaufen, ich hatte die Schlüsselstellen gut im Griff. Auch das Abschlusstraining am Mittwoch war grundsätzlich okay, auch wenn ich da etwas mit dem Grip zu kämpfen hatte. Am Renntag ist das Eis aber sicher deutlich besser. Ich hoffe, dass ich nach einer soliden Woche ordentlich angreifen kann und einen Top-Ten-Platz erreiche”, sagt Auer.

 


Alexander Schlintner erklärt: „Das Gefühl hier in Altenberg ist wesentlich besser als vor einer Woche in Winterberg. Ich hoffe, dass auch das Rennen deutlich besser verläuft. Dass ich dieses mit Startnummer 1 eröffne, ist sicher kein Nachteil.”

 


Foto: IBSF