Skip to main content

Österreichischer Bob- und Skeletonverband

Eduard-Bodem-Gasse 6 / 3. OG
A-6020 Innsbruck

Optimistisch in Winterberg

Im deutschen Winterberg steht am Samstag ab 13.30 Uhr der nächste Bewerb im Zweierbob-Weltcup 2022/2023 am Programm. Markus Treichl wird diesen gemeinsam mit Kristian Huber mit Startnummer 11 unmittelbar hinter Top-Pilot Francesco Friedrich mit Partner Thorsten Margis aus Deutschland in Angriff nehmen.

 


Nach guten Trainingsleistungen herrscht im österreichischen Lager durchaus Optimismus. „Wir waren im Training an sich ziemlich stabil, wollen nun im Rennen einmal mehr unser Bestes geben und hoffen, dass wir am Ende möglichst weit vorne landen”, sagt Treichl.

 


Auch Nationaltrainer Wolfgang Stampfer traut seinen Athleten einiges zu: „Im Training hat’s nicht schlecht ausgeschaut. Im Zweierbewerb sollte ein Top-Ten-Platz möglich sein. Im Vierer könnte sich bei gutem Verlauf sogar eine Position ab Rang fünf ausgehen. Da wird dann auch Sebastian Mitterer mit dabei sein.”

Foto: IBSF