Skip to main content

Österreichischer Bob- und Skeletonverband

Eduard-Bodem-Gasse 6 / 3. OG
A-6020 Innsbruck

Große Freude über Rang sechs

Nicht der übliche Sieger und das bisher beste Zweierbob-Ergebnis im Weltcup für den Sistranser Markus Treichl: Das Rennen in Lake Placid hatte am Samstagabend mitteleuropäischer Zeit seine speziellen Highlights.

Ganz vorne schnappte Johannes Lochner Seriensieger und Landsmann Francesco Friedrich den Sieg weg. War um 32 Hundertstel schneller. Treichl wiederum fuhr mit Partner Markus Sammer auf Rang sechs und ließ einige starke Paarungen hinter sich. Er schaffte damit sein bisher bestes Weltcup-Resultat im Zweierbob.

„Über diesen sechsten Platz freuen wir uns riesig. Es hat in der Bahn sehr gut geklappt mit dem Fahren. Am Start müssen wir in den kommenden Rennen aber noch zulegen”, sagte Treichl nach dem Rennen.

Foto: IBSF