Skip to main content

Österreichischer Bob- und Skeletonverband

Eduard-Bodem-Gasse 6 / 3. OG
A-6020 Innsbruck

Erwartet schwere Bedingungen

Es waren die erwartet schweren Bedingungen, die Österreichs Skeletonis während der ersten Trainingsfahrten auf der Bahn in Park City vorfanden.

Alexander Schlintner berichtet: „Wir konnten die ersten drei Läufe absolvieren. Es ging eigentlich ganz gut, obwohl überall Schnee in der Bahn lag. Die Zeiten waren für die Verhältnisse eigentlich ganz gut. Ingesamt war es extrem stressig, weil das Programm ohne Pause und ohne Spurläufer durchgezogen wurde. Wir konnten deshalb auch nur schwer Kufen wechseln, um das beste Setup rauszufinden.”

Vor dem Weltcupbewerb am Donnerstag sind noch drei weitere Trainingsläufe für die Skeletonis geplant.

Bild: Alexander Schlintner im schneereichen Auslauf in Park City.
Foto: IBSF