Skip to main content

Österreichischer Bob- und Skeletonverband

Eduard-Bodem-Gasse 6 / 3. OG
A-6020 Innsbruck

Das bisher beste Weltcup-Ergebnis

Der Zweierbewerb war mit Rang sieben schon vielversprechend verlaufen. In der Nacht auf Sonntag legte der Sistranser Bob-Pilot Markus Treichl gemeinsam mit Dominik Hanschitz, der seine Weltcuppremiere feierte, Kristian Huber und Sascha Stepan im Vierer noch einen drauf – schaffte mit Rang fünf sein bisher bestes Weltcupergebnis und ließ dabei unter anderem einen so arrivierten Piloten wie den Deutschen Hansi Lochner hinter sich. Im zweiten Lauf fuhr das österreichische Quartett sogar die drittschnellste Zeit.

„Da waren wir zuerst selber verwundert. Aber es ist einfach insgesamt alles super gelaufen. Auch Dominik hat es bei seinem ersten Weltcupeinsatz super gemacht. Jetzt fahren wir mit viel Selbstvertrauen weiter nach Park City und hoffen, dass dort auch Markus Sammer zu uns stößt”, sagt Treichl.

Nationaltrainer Wolfgang Stampfer: „Das war eine tolle Leistung des Teams. Leider gab es im ersten Lauf leichten Schneefall beim Lauf unseres Quartetts, weshalb die Startzeit etwas langsamer war. Die fahrerischen Leistungen von Markus waren sehr solide. Die schwierigen Passagen hat er sehr gut gemeistert.”

Foto: IBSF