Skip to main content

Österreichischer Bob- und Skeletonverband

Eduard-Bodem-Gasse 6 / 3. OG
A-6020 Innsbruck

Top-20 Plätze erreicht

Für Österreichs Skeleton-Piloten Samuel Maier und Alexander Schlintner ist der Bewerb bei den Olympischen Spielen auf der selektiven Bahn in Yanqing beendet. Beide klassierten sich nach vier Läufen unter den Top-20. Maier landete auf Rang 13, Schlintner erreichte Position 17. Einen durchaus überraschenden Doppelsieg feierten die beiden Deutschen Christopher Grotheer und Axel Jungk. Bronze ging an den Chinesen Wengang Yan.

Samuel Maier: „Die Spiele waren für mich ein Mega-Erlebnis. Von den vier Läufen habe ich nur den ersten im unteren Bereich etwas versemmelt. Die drei anderen Runs waren richtig gut. Als Drittjüngster Starter im Feld bin ich mit dem 13. Rang sehr glücklich. Ich habe bei Olympia unglaublich viel gelernt und bin froh, dass ich hier sein durfte.”

Alexander Schlintner: „Dieses Olympiaerlebnis werde ich nie vergessen. Ich bin jetzt einfach dankbar, dass ich dabei sein durfte. Der finale vierte Lauf war mein bester der gesamten Woche. Dieses Erfolgserlebnis hab’ ich noch gebraucht.”

Fotos: ÖOC/GEPA-Pictures