Skip to main content

Österreichischer Bob- und Skeletonverband

Eduard-Bodem-Gasse 6 / 3. OG
A-6020 Innsbruck

Sebastian Mitterer postiv getestet

Jetzt hat es auch den (Herren-) Bob Österreich 2 erwischt. Anschieber Sebastian Mitterer wurde in Yanqing positiv getestet und umgehend in ein Quarantänehotel gebracht. Seine Teamkollegen Markus Treichl (Pilot), Robert Eckschlager und Markus Glück sind ab sofort als Kontaktpersonen eingestuft. Auch sie werden separiert und täglich zweimal getestet, dürfen aber – unter strengen Auflagen – dem Training nachgehen. „Damit schaffen wir für die anderen beiden Crews (Katrin Beierl, Benny Maier) maximale Sicherheit“, erläutert ÖOC-Chefarzt Bernhard Unterkofler.

Das erste offizielle Training im Monobob der Frauen und im Zweierbob der Herren ist für 10. Februar angesetzt.

Aktuell befinden sich vom Olympic Team Austria ein Aktiver (der oben genannte Sebastian Mitterer) und ein Betreuer vom medizinischen Stab in Quarantäne.

Foto: ÖOC/Niklas Stadler