Skip to main content

Österreichischer Bob- und Skeletonverband

Eduard-Bodem-Gasse 6 / 3. OG
A-6020 Innsbruck

Unterwegs nach Peking

Das Olympiateam des Österreichischen Bob- und Skeletonverbandes rund um Benjamin Maier ist am Freitag nach Peking aufgebrochen. In einem Charterflug des ÖOC ging’s in die chinesische Metropole.

Nicht mit dabei war allerdings Bobpilotin Katrin Beierl – laut ÖOC aus medizinischen Gründen. Sie war frisch von Corona genesen. Nach Angaben von ÖOC-Chefarzt Bernhard Unterkofler waren ihr Ct-Werte in den vergangenen Tagen aber noch zu schwankend, um sie ruhigen Gewissens nach China reisen zu lassen. „Das Risiko, dass sie in Peking in Quarantäne müsste, wäre derzeit noch zu groß”, sagte der Mediziner.

Die Entscheidung, wann Beierl nachreisen kann, steht noch aus.

Foto: ÖOC/Niklas Stadler