Skip to main content

Österreichischer Bob- und Skeletonverband

Eduard-Bodem-Gasse 6 / 3. OG
A-6020 Innsbruck

Skeleton-Weltcup biegt in Zielgerade

Der Skeleton-Weltcup biegt am Freitag (1. Lauf 14.30 Uhr, 2. Lauf 16 Uhr live auf ORF Sport+) in Winterberg (GER) mit dem letzten Rennen vor dem Saisonfinale in die Zielgerade.

Janine Flock kommt nach ihrem Jubiläumssieg in Sigulda als Gesamtweltcup-Zweite zum zweiten Saisonrennen im deutschen Eiskanal. 36 Punkte fehlen der Weltcup-Titelverteidigerin auf die Gesamtführende Niederländerin Kimberley Bos.

„So ein Sieg ist zwar nur eine Momentaufnahme, aber es war eine Bestätigung für das gesamte Team, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden. Für Winterberg und den Weltcup heißt das: ich werde am Freitag voll angreifen, hoffentlich gut performen und wenn sich am Ende eine Kugel ausgeht, ist das perfekt", sagt Flock, die bei ihrem letzten Auftritt in Winterberg nach Platz 7 vor allem mit ihren mäßigen Startzeiten gehadert hatte.

„Über Silvester konnte ich gut und noch härter trainieren. Deshalb sind wir erst am 2. Jänner von Sigulda via Flughafen Frankfurt nach Winterberg gereist. Die Bahn steht jetzt auch völlig anders da als noch im Dezember. Sie ist viel feiner zu fahren, die Einlenkpunkte haben sich verändert und sie ist trotz Schneefall wieder recht schnell."

Foto: IBSF