Skip to main content

Österreichischer Bob- und Skeletonverband

Eduard-Bodem-Gasse 6 / 3. OG
A-6020 Innsbruck

Enttäuschender Nachmittag

Es war ein gebrauchter Tag, den Österreichs Skeleton-Herren am Freitag beim Weltcup in Sigulda erwischten. Von den Spitzenplätze waren sie weit entfernt. Samuel Maier landete am Ende auf Rang 16, Alexander Schlintner schaffte bei seinem Weltcup-Comeback nicht die Qualifikation für Lauf zwei und klassierte sich auf Rang 26.

Samuel Maier: „Leider war ich heute beim Start in beiden Läufen zu langsam. Die erste Fahrt war schlampig und deutlich schlechter als im Training. Im zweiten war ich bis Kurve zwölf recht schnell, habe dann zu viel riskiert, bin in die Bande gekracht und hab mir damit die Geschwindigkeit total abgestochen. Sigulda verzeiht solche Fehler nicht. Ich habe natürlich auch gemerkt, dass ich der vergangenen Saison hier nicht gefahren bin. Für die nächsten Rennen bin ich aber durchaus zuversichtlich.”

Skeleton-Weltcup Sigulda:
Herren: 1. T. Dukurs (Let) 1:41.36, 2. M. Dukurs (Let) +0.06, 3. Jung (Kor) +0.37, 4. Rukosuev (Rus) +0.38, 5. Gassner (D) +0.54, … 16. Maier (Ö) +1.43, … 26. Schlintner (Ö).

Foto: IBSF