Skip to main content

Österreichischer Bob- und Skeletonverband

Eduard-Bodem-Gasse 6 / 3. OG
A-6020 Innsbruck

Optimistisch in die Sigulda-Bewerbe

In Sigulda geht’s für das Österreichische Boblager am Samstag und Sonntag im Weltcup weiter, wobei in Lettland kein Viererbewerb gefahren wird. Nationaltrainer Wolfgang Stampfer schätzt die Chancen ein.

„Mit den Trainingsfahrten waren wir im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Benjamin Maier hat sehr gute Fahrten gezeigt, sollte um die vorderen Plätze mitfahren können”, sagt der Chefcoach. Markus Treichl plagt eine Oberschenkelverletzung, die er sich in Altbenberg zugezogen hatte und die er über Weihnachten nicht gänzlich auskurieren konnten. „Wir stellen ihm den Start frei. Wenn er die Rennen bestreitet, muss er möglicherweise sitzend starten, da wir im Hinblick auf Olympia nichts riskieren wollen”, erklärt Stampfer.

Katrin Beierl kam im Zweier-Training zu Sturz, absolvierte danach einen Sicherheitslauf. „Sie und Jennifer Onasanya haben sich am Start aber verbessert. Wenn sie durchkommen, könnten sie den Aufwärtstrend von den letzten Rennen fortsetzen. Im Monobob hat Kati einen sehr guten Abschlusslauf gezeigt.”

Foto: IBSF