Skip to main content

Österreichischer Bob- und Skeletonverband

Eduard-Bodem-Gasse 6 / 3. OG
A-6020 Innsbruck

Neustart am Silvestertag

Nach der kurzen Weihnachtspause geht’s am Silvestertag für die Skeleton-Asse im Weltcup wieder los. Für Österreichs Herren stehen im lettischen Sigulda Samuel Maier und Alexander Schlintner am Start. Beide ziehen nach den Trainingsläufen eine relativ zufriedene Bilanz.

„In der vergangenen Saison musste ich ja wegen Corona nach Hause fahren und konnte in Sigulda nicht starten. Deshalb fehlen mir natürlich ein paar Fahrten. Während der Woche im Training ist es aber sehr gut gelaufen. Es sind aber auch viele andere schnell unterwegs, das Niveau ist enorm hoch. Es ist schwer zu sagen, wer im Rennen noch zulegen kann. Es wird auf alle Fälle ein spannender Bewerb. Und wir werden schauen, was am Ende raus kommt”, sagt Maier.

Schlintner feiert sein Comeback auf die Weltcup-Tour und ist voller Vorfreude: „Ich bin glücklich, wieder im Weltcup starten zu dürfen. Gerade hier in Sigulda, wo ich auch im vergangenen Winter am Start stand. Im Training ist es mal gut, mal etwas schlechter gelaufen. Ich habe noch gewisse Probleme mit Kurve 13. Es hat aber auch Läufe gegeben, in denen ich gut durchgekommen bin. Das hoffe ich auch für das Rennen.”

Foto: IBSF