Skip to main content

Österreichischer Bob- und Skeletonverband

Eduard-Bodem-Gasse 6 / 3. OG
A-6020 Innsbruck

Spitzenplätze im Visier

Rückkehr nach Altenberg! Nachdem auf der deutschen Bahn schon vor zwei Wochen Weltcupbewerbe ausgetragen wurden, stehen dort am Samstag und Sonntag die nächsten Bob-Rennen am Programm. Im österreichischen Lager erhofft man sich weitere Spitzenplatzierungen.

Nationaltrainer Wolfgang Stampfer „Benjamin Maier hat im Viererbewerb wieder die Chance, aufs Podest zu fahren. Im Zweier sollte eine Platzierung zwischen den Rängen sechs und acht möglich sein. Da hängt wieder viel vom Start ab. Auch von Markus Treichl erhoffen wir uns eine Steigerung. Im Vierer ist ein Top-Ten-Platz drinnen. Auch im Zweier kann’s, wenn er den oberen Bahnteil gut bewältigt, unter die besten Zwölf gehen.”

Etwas in der Luft hängt das Team laut Stampfer bei den Damen. „Katrin Beierl wird den Bob wechseln. Wir müssen bei ihr einfach weiter probieren und schauen, woran es zuletzt gehakt hat. Es ist halt so, dass im Vergleich zur Vorsaison andere Teams am Start massiv zugelegt haben. Rückstände sind in der Bahn nur ganz schwer aufzuholen”, sagt der Coach.

Foto: IBSF