Skip to main content

Österreichischer Bob- und Skeletonverband

Eduard-Bodem-Gasse 6 / 3. OG
A-6020 Innsbruck

Winterberg brachte Enttäuschung

Der Weltcup-Bewerb der Skeleton-Herren in Winterberg verlief am Freitag abermals nicht nach den Vorstellungen der Österreicher. Samuel Maier landete mit mehr als zwei Sekunden Rückstand nur auf Rang 20. Florian Auer verpasste neuerlich die Qualifikation für den zweiten Durchgang.

Nationaltrainer Jeff Pain: „Beide Piloten hatten schlechte Startnummern, was sich in Winterberg negativ auswirken kann. Das Hauptproblem bleiben aber weiterhin die Starts, bei denen Sami und Flo einfach zu viel Zeit verlieren. An den Fahrten ist es nicht gelegen, die waren durchaus okay. Wobei Flo noch etwas die ideale Position am Schlitten sucht.”

Skeleton-Weltcup Winterberg:
Herren: 1. Tretiajkov (Rus) 1:51.05, 2. Jungk (D) +0.29, 3. Grotheer (D) +0.59, 4. M. Tukurs (Let) +0.65, 5. Gassner (D) +0.67, … 20. Maier (Ö) +2.01, … 24. Auer (Ö).

Foto: IBSF