Skip to main content

Österreichischer Bob- und Skeletonverband

Eduard-Bodem-Gasse 6 / 3. OG
A-6020 Innsbruck

Stockerlplatz im Visier

„Im Training ist es recht gut gelaufen. Altenberg ist sicher eine Bahn, die uns deutlich besser liegt als Igls. Die technischen Herausforderungen sind hier ganz andere, das liegt uns besser”, sagt Österreichs Bob-Pilot Nummer eines Benjamin Maier im Vorfeld des Bob-Weltcups in Altenberg.

Nachdem er zuletzt in Innsbruck im Viererbewerb schon in Schlagdistanz zum Podium war, soll’s am Sonntag mit dem Sprung unter die Top-Drei klappen: „Chancen darauf haben wir!” Und im Zweier? „Ich habe leichte Probleme mit dem Rücken, was sich am Start etwas auswirkt. Das lässt sich im Vierer natürlich leichter kompensieren, wenn hinter mir drei Mann für Power sorgen”, sagt Maier.

Für Markus Treichl verlief das Training in Altenberg laut eigenen Aussagen etwas durchwachsen, aber: „Wir fahren hier sehr gerne und sind alle top motiviert.”

Katrin Beierl gibt sich zurückhaltend hinsichtlich ihrer Erwartungen: „Ich tue mich in Altenberg etwas schwerer als auf anderen Bahnen. Wenn ich im Bewerb gut durchs Omega komme, wäre ich schon sehr zufrieden.”

Bob-Weltcup Altenberg, Programm:

Samstag:

9 Uhr – Monobob Damen
13.30 Uhr – Zweierbob Herren

Sonntag:
9.30 Uhr – Zweierbob Damen
14 Uhr – Viererbob Herren

Foto: IBSF