Skip to main content

Österreichischer Bob- und Skeletonverband

Eduard-Bodem-Gasse 6 / 3. OG
A-6020 Innsbruck

Trainingsfahrten machen Hoffnung

In Altenberg werden die Karten neu gemischt! Und Österreichs Skeletonis zeigen sich nach dem Abschlusstraining am Mittwoch zuversichtlich für das nächste Weltcuprennen am Freitag ab 14.30 Uhr.

„Im Abschlusstraining ist mir ein recht guter Lauf gelungen. Im unteren Bereich waren noch einige kleine Fehler dabei, die ich im Rennen ausmerzen muss. Aber insgesamt war ich mit den bisherigen Fahrten in Altenberg sehr zufrieden”, berichtet Samuel Maier.

Und auch Florian Auer zeigt sich optimistisch: „Ich hatte anfangs im Kreisel etwas Probleme. Das Abschlusstraining war gut, bei 100 Prozent war ich aber noch nicht. Am Freitag sollte auch das Schlitten-Setup passen, so dass ich in der Lage bin, meine bestmögliche Leistung abzurufen.”

Foto: IBSF