Skip to main content

Österreichischer Bob- und Skeletonverband

Eduard-Bodem-Gasse 6 / 3. OG
A-6020 Innsbruck

Testprogramm abgeschlossen

Am Dienstag fand auf der Olympiabahn in Yanqing nahe Peking der Abschluss der Trainingswochen für das österreichische Bob- und Skeletonnationalteam statt. Am Programm stand dabei noch ein Testrennen im Viererbewerb. Dabei belegte Benjamin Maier gemeinsam mit Nick Kompain, Sascha Stepan und Christian Huber den achten Rang.

Coach Gerhard Rainer: „Es war klar, dass die Mannschaft in dieser Zusammensetzung einen Startrückstand haben wird. Rein in der Bahn hätte Beni um Rang drei mitfahren können. Markus Treichl hat sein Testprogramm abgeschlossen, am letzten Tag noch wichtige Materialerkenntnisse gewonnen. Und auch Kati Beierl zeigte als Spurläuferin eine gute Leistung. Umgelegt auf einer normale Startzeit, die sie ohne Verletzung erreichen kann, würde sie derzeit um die Ränge drei bis sechs mitfahren.”