Skip to main content

Österreichischer Bob- und Skeletonverband

Eduard-Bodem-Gasse 6 / 3. OG
A-6020 Innsbruck

ÖBSV trauert um Dr. Andreas Lotz

Österreichs Sport beklagt einen großen Verlust! Der bekannte Sportmediziner Dr. Andreas Lotz verstarb im Alter von 67 Jahren in einem Krankenhaus in Eisenstadt.

Andreas Lotz war unter anderem mehrere Jahre Präsident des Österreichischen Bob- und Skeletonverbandes, dessen Funktionäre und Sportler ihrer tiefen Trauer Ausdruck verleihen.

In der Praxix von Andreas Lotz in Innsbruck gaben sich zahlreiche Sportstars die Klinke in die Hand. International Bekanntheit erlangte er, als er Hermann Maier nach seinem spektakulären Sturz in der Abfahrt der Olympischen Winterspiele in Nagano 1998 wieder fit machte und damit wesentlichen Anteil an dessen folgenden Goldmedaillen in Super-G und Riesentorlauf hatte.