Skip to main content

Österreichischer Bob- und Skeletonverband

Eduard-Bodem-Gasse 6 / 3. OG
A-6020 Innsbruck

WM-Rang sieben für Kati Beierl

Nachdem es im ersten Lauf zur Zweierbob-WM in Altenberg für Benjamin Maier und Markus Sammer nicht ideal gelaufen war, wollte das Duo am Samstag im zweiten Run voll angreifen. Doch das ging leider schief.

„Ich bin schlecht in den Kreisel reingekommen, danach kippte er Bob. Das war leider ein Fahrfehler, der einmal passieren kann. Wir sind zum Glück beide unverletzt, werden das Ganze genau analysieren und unseren Fokus dann auf den Viererbewerb am nächsten Wochenende richten“, sagte Maier.

Markus Treichl und Sebastian Mitterer liegen nach zwei von vier Läufen auf dem 14. Zwischenrang. Überlegen in Führung: Das favorisierter deutsche Duo Friedrich/Schüller, das bereits 0,88 Sekunden Vorsprung auf seine Landsmänner Lochner/Franke hat.

Nach dem Sturz von Benjamin Maier im Zweierbewerb der Herren lagen die österreichischen Bob-Hoffnungen am Samstagnachmittag auf Kati Beierl. Die erwischte im dritten Lauf aber schlechte Bedingungen, fiel deshalb von Zwischenrang fünf auch Platz acht zurück. „Die Verhältnisse waren da nicht wirklich fair, aber dagegen kannst du nichts machen“, sagte Nationaltrainer Wolfgang Stampfer.

Im vierten Durchgang erwischte Beierl dann wieder eine gute Fahrt, verbesserte sich noch auf Rang sieben. Stampfer: „Ein gutes, aber kein Top-Ergebnis. Nach dem ersten Tag hatten wir noch die Hoffnung, dass Kati ihren Platz halten oder sich sogar noch etwas nach vorne arbeiten kann. Leider ist der Samstag für uns weder bei den Damen noch bei den Herren nach Wunsch verlaufen.“

Bob-WM Altenberg, Zweierbob Damen: 1. Humphries/Jones (USA) 3:48.26, 2. Kalicki/Strack (D) +0.35, 3. Nolte/Levi (D) +1.01, … 7. Beierl/Onasanya (Ö) +2.11.

Foto: IBSF