Skip to main content

Österreichischer Bob- und Skeletonverband

Eduard-Bodem-Gasse 6 / 3. OG
A-6020 Innsbruck

Heute kein Podest in Igls

Kein Guter Tag für Österreichs Bob-Herren im Zweier-Weltcup beim Finale in Innsbruck Igls. Bei Benjamin Maier passten zwar die Startzeiten, er verlor diesmal aber in der Bahn viel Zeit. Am Ende reichte es nur für Rang 14 unmittelbar vor Markus Treichl.

Nationaltrainer Wolfgang Stampfer: „Wir haben vor dem Rennen den Druck rausgenommen, da der Fokus schon der WM in Altenberg gilt. Natürlich würde man beim Heim-Weltcup gerne vorne mit dabei sein. Aber wir haben offenbar für den Zweier-Bewerb aus Materialsicht keine gute Abstimmung gefunden.“

Kati Beierl konnte zum zweiten Lauf im Monobob nicht mehr antreten. Die Knieprobleme, welche ihr seit einiger Zeit Probleme bereiten, wurden wieder akut. Ihre volle Konzentration gilt dem Zweier am Sonntag, wo sie den Weltcup-Gesamtsieg schaffen kann. „Wir mussten da in Absprache so entscheiden, denn der Zweier ist einfach wichtiger“, sagte Stampfer.

Bob-Weltcup Igls, Zweierbob Herren: 1. Friedrich/Schüller (D) 1:43.08, 2. Kibermanis/Miknis (Let) +0.72, 3. Gaitukevich/Mordasov (Rus) +0.82, … 14. Maier/Sammer (Ö) +1.42, 14. Treichl/Mitterer (Ö) +1.48.

Foto: IBSF