Skip to main content

Österreichischer Bob- und Skeletonverband

Eduard-Bodem-Gasse 6 / 3. OG
A-6020 Innsbruck

Samuel Maier rockt den Weltcup

Was für ein Auftritt von Samuel Maier beim Skeleton Weltcup in Innsbruck/Igls! Dort raste der junge Skeletonpilot am Freitag erstmals aufs Podest und schloss damit nahtlos an seine zuletzt gezeigte Leistung bei der Junioren-WM in St. Moritz an.

„Mir sind zwei starke Läufe gelungen, auch das Material lief super. Und beim Start konnte ich ebenfalls nochmals zulegen. Ich konnte die Bedingungen heute perfekt nutzen und bin einfach nur happy“, sagte Maier nach dem Rennen.

Große Freude auch bei Nationaltrainer Walter Stern: „Sami hat aller Erwartungen übertroffen, das hätte er nicht besser machen können. Er hat jetzt die nötige Lockerheit und eine gesunde Portion Selbstvertrauen. So war es auch möglich, dass er sich mit der zweitbesten Zeit im zweiten Lauf noch auf Gesamtrang drei verbessern konnte.“

Skeleton Weltcup Innsbruck/Igls: 1. Tretiakov (Rus) 1:45.59, 2. Thompson (GBR) +0.23. 3. Maier (Ö) +0.27, … 13. Auer (Ö) +1.07.

Foto: IBSF