Skip to main content

Österreichischer Bob- und Skeletonverband

Eduard-Bodem-Gasse 6 / 3. OG
A-6020 Innsbruck

Klar formulierte Ziele

Das Weltcupfinale des österreichischen Bob-Teams in Innsbruck Igls ist von klaren Zielsetzungen gekennzeichnet. Kati Beierl führt in der Gesamtweltcupwertung, will die Spitzenposition verteidigen. Und Benjamin Maier, der sich seit einigen Wochen mit seinem Team in toller Form präsentiert, will diese konservieren – und da kann am Ende hinter Francesco Friedrich aus Deutschland Rang zwei in der Viererwertung raus schauen!

Nationaltrainer Wolfgang Stampfer: „Der Fokus ist klar, die Ziele ebenso. Was wir hoffen ist, dass es am Wochenende bessere Wetterbedingungen gibt als während der Trainingsfahrten. Denn das war eine echte Lotterie. Da Igls teilweise nicht überdacht ist, wurde die Bahn durch den Schneefall pappig. Beim einen Bob schauten dann gute Zeiten, beim anderen schlechte raus. Wir sind aber überzeugt, dass Kati ihre Leistung bringen kann, und auch Benni in jedem Fall im Viererbewerb wieder aufs Podest fahren kann.“

Foto: IBSF