Skip to main content

Österreichischer Bob- und Skeletonverband

Eduard-Bodem-Gasse 6 / 3. OG
A-6020 Innsbruck

Samuel Maier glänzt in Bronze

Jubel im österreichischen Skeletonlager! Im Männerbewerb der Junioren-Weltmeisterschaft in St. Moritz holte Samuel Maier am Samstag die Bronzemedaille, musste sich nur dem Russen Evgeniy Rukosuev und dem Deutschen Felix Keisinger geschlagen geben.

„Mir sind gute Starts gelungen. In der Bahn waren zwei, drei kleine Fehler dabei, aber nichts Dramatisches. Mit der Bronezemdaille bin ich natürlich überglücklich und freue mich jetzt schon auf die kommenden Aufgaben“, sagte Maier.

Stolz zeigte sich auch Nationaltrainer Walter Stern: „Wir wussten, dass Sami die Bahn in St. Moritz liegt. Er hat unsere und seine eigenen Erwartungen voll und ganz erfüllt.“

Skeleton Junioren-WM St. Moritz: 1. Rukosuev (Rus) 2:16.63, 2. Keisinger (D) +0.12, 3. Maier (Ö) +0.71, 4. Bagnis (Ita) +1.45, 5. Enache (Rum) +1.62, … 9. Schlintner (Ö) +2.80, … 15. Mai (Ö) +4.82.

Foto: ÖBSV