Skip to main content

Österreichischer Bob- und Skeletonverband

Eduard-Bodem-Gasse 6 / 3. OG
A-6020 Innsbruck

Es wäre mehr drin gewesen

Mit dem angestrebten Platz unter den Top Zwölf wurde es für Florian Auer am Freitag in Königssee leider nichts. Wobei die Ursachenforschung schnell abgeschlossen war. „Flo hat in beiden Läufen auf der Gerade zwei dumme Fehler gehabt, die ihm den eigentlich vorhandenen Speed gekostet haben. Am Start gelangen leider auch nicht ganz die Zeiten, die er sich selbst vorgestellt hatte“, sagte Nationaltrainer Walter Stern.

Der unmittelbar nach dem Rennen schon wieder seine Sachen packte und nach St. Moritz weiter reiste. Dort bestreitet Samuel Maier am Samstag die Junioren-Weltmeisterschaft und zählt dort zu den Medaillenanwärtern.

Skeleton-Weltcup Königsee:
Herren: 1. Gassner (D) 1:39.88, 2. Yun (Kor) +0.04, 3. Tretiakov (Rus) +0.13), … Auer (Ö) +1.50.

Foto: IBSF