Skip to main content

Österreichischer Bob- und Skeletonverband

Eduard-Bodem-Gasse 6 / 3. OG
A-6020 Innsbruck

Training gibt Anlass zur Hoffnung

Königssee ist am Wochenende die nächste Station im Bob-Weltcup. Und Österreichs Teams hoffen nach den zuletzt gezeigten Leistungen neuerliche auf Spitzenplätze.

Nationaltrainer Wolfgang Stampfer ist durchaus optimistisch: „Kati Beierl war im Abschlusstraining sehr gut dabei. Sie hat wieder gute Chancen, ganz vorne mitzufahren. Ähnlich schaut es bei Benni Maier aus. Seine Crews zeigten sich am Start wieder äußerst stark. Und vor allem im oberen Bereich war er ausgezeichnet unterwegs. Bei Markus Treichl müssen wir schauen, wie es am Start hinhaut. In der Bahn selbst ist er recht gut dabei.“

Kopfzerbrechen bereitet dem Team hingegen der Monobob der Frauen. „Da kam Kati im Training überhaupt nicht zurecht. Jetzt müssen wir mal das Renngerät unter die Lupe nehmen, ob es damit Probleme gibt. Grundsätzlich fehlen in dem Bewerb halt auch die Erfahrungswerte und es ist schwer, herauszufinden, welches Setup das beste ist“, sagt Stampfer.

Foto: IBSF